Die Mathe-Redaktion - 21.10.2019 14:26 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 732 Gäste und 19 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Melitta
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 1   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Melitta
Tetris
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7584
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2011-08-26

Guten Abend!
   Ich würde gerne bestimmte Themen, die ich weder lesen noch beschreiben möchte, mit einer persönlichen Markierung versehen, um sie bei Bedarf in der gefilterten Übersicht nicht mehr zu sehen. So könnte ich beispielsweise viel beschriebene Themen, die mich nicht interessieren oder denen ich gerne aus dem Weg gehen möchte, die aber in der Übersicht ständig an prominenter Stelle erscheinen, einfach per Mausklick weg filtern, zugunsten der etwas weniger lauten Sachen, die es auch noch gibt.
   Gibt es eine solche Filtermöglichkeit oder wäre das ein neues Feature? Im ersten Fall würde ich gerne wissen, wie ich entsprechend filtern kann, im zweiten Fall würde mich Eure Meinung zu einer solchen Neuerung interessieren.
Lg, T.

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6142
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2011-08-26

Hallo Tetris!

Eigentlich keine schlechte Idee!
Dann würden hochfrequentierte Sachen, um die sich schon Dutzende andere kümmern, einem nicht die wirklichen Neuigkeiten "zuspammen"
Es sollte dann aber eine Liste aufklappbar sein, über die man diese Threads dann doch noch ansehen oder gar wieder in die "Premium-Übersicht" (ich nenne das jetzt mal so) zurückgeholt werden könnte.

Viele Grüße, Bernhard

Tetris
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2011-08-27

Hallo Bernhard!
Ja, ein solcher Filter sollte so funktonieren, wie die anderen Flter auch: Man soll jederzeit zwischen gefilterter Ansicht und ungefilterter Ansicht hin und her schalten können.
Lg, T.

trunx
Dabei seit: 16.08.2003
Mitteilungen: 2787
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2011-08-27

@tetris: in welcher Übersicht sollen die gefilterten Beiträge denn nicht mehr erscheinen? In "Aktion im Forum" bzw. "Beiträge in den Foren" sollten m.M. nach alle Posts, threads etc. zu sehen sein, das wäre dann die ungefilterte Ansicht? Dann also in "meine Beträge" noch zusätzlich filtern? Das halte ich für nicht so gut, denn grade wegen des fehlenden Filters habe ich mir schon so manche Beteiligung an einem thread verkniffen, grade weil ich den dann nicht immer an prominenter Stelle finden möchte ;-)

bye trunx

Tetris
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2011-08-27

Jetzt gibt es diese Filter: "nur meine Themen", "ich bin beteiligt", "nur Fragezeichen", "nur ohne Haken", "nur Themen aus meinem Notizbuch" sowie den Filter "nur in…", mit dem man gezielt nach Foren oder bestimmten Forengruppen filtern kann. Zudem gibt es die Möglichkeit, diese Filter zu einem selbst definierten Filter zu kombinieren. Zu diesen Filtern hätte ich gerne die Möglichkeit, mich nicht interessierende, vorher entsprechend zu markierende,  Themen von der Anzeige auszuschließen.
Lg, T.

dietmar0609
Dabei seit: 29.06.2007
Mitteilungen: 2874
Aus: Oldenburg , Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2011-08-27

@Tetris:

Du denkst an eine Negativ-Liste. Ist es nicht viel kürzer und zeitsparender, so etwas wie

"gefällt mir"  

einzuführen?

Gruss Dietmar  
[ Nachricht wurde editiert von dietmar0609 am 27.08.2011 10:18:01 ]

Tetris
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2011-08-27

Hallo Dietmar, das ist jetzt schon möglich, indem man nämlich interessante Themen in seinen Notizbüchern sammelt und darauf filtert. Ich möchte aber eine Sammlung von Themen, die ich nicht sehen möchte,  zusammenstellen können. Dies wäre in der Tat, wie Du sagst, so etwas wie eine "Negativ-Liste".
Lg, T.

trunx
Dabei seit: 16.08.2003
Mitteilungen: 2787
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2011-10-01

Hallo,

ich habe noch einmal über dieses Thema nachgedacht und finde mittlerweile eine "negative" Filtererweiterung gar nicht mehr so schlecht. Also etwas derart, dass man filtern kann, ich möchte generell Themen aus dem und dem Bereich, oder generell von dem und dem Autor/threadersteller oder halt Themen aus meiner Negativliste nicht sehen.

bye trunx

[ Nachricht wurde editiert von trunx am 01.10.2011 11:19:42 ]

Martin_Infinite
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2011-10-01

Mir gefällt die Idee. Was sagt matroid zur Umsetzung?

Ich muss aber zugeben, dass ich es bisher eher selten erlebt habe, dass mir immer wieder dieselben für mich uninteressanten Threads in der Übersicht entgegen gekommen sind. Sprich, das mit "Melitta" beabsichtigte Ziel wird oftmals schon durch die Zeit von selbst geregelt.

Frasier
Dabei seit: 13.03.2009
Mitteilungen: 1030
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2013-07-09

Hallo Zusammen,

ich vermisse soetwas schon seit Langem.

lg
F.

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2013-07-10

Hallo!

Da es sich hier um ein gewünschtes neues MP-Feature handelt, verschiebe ich den Thread mal ins zugehörige Forum.

Viele Grüße, Bernhard

[Verschoben aus Forum 'Aktuelles und Interessantes' in Forum 'Bug- und Request-Tracker' von Bernhard]

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

fnordel
Dabei seit: 15.03.2013
Mitteilungen: 512
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2013-07-10

Finde das ebenfalls eine gute Sache.

Hier ist eine Möglichkeit, wie man das praktisch Umsetzen könnte:

Irgendwo am Anfang eines Threads (oder sogar schon in der Übersicht)
einen Button "ignorieren" einfügen.
Klickt ein Mitlied darauf, merkt der Matheplanet sich für dieses Mitglied <math>M</math> das Datum <math>X_{M,P}</math> des in diesem Moment letzten Post <math>P</math>.

Beim rendern der Übersicht wird diese dann entsprechend
(natürlich wieder abhängig vom jeweiligen Mitglied)
min( Datum des aktuell letzten Beitrages, <math>X_{M,P}</math> ) sortiert.
Per Default erhalten alle Threads erstmal <math>X_{M,P}</math> = <math>\infty</math>

Dies sollte ohne große Änderungen einzubauen sein und führt dann
dazu, dass die ignorierten Beiträge nicht mehr nach oben springen können und mit der Zeit immer weiter nach hinten durchgereicht werden.

Außerdem kann man dieses auch einfach wieder Rückgängig machen
indem wieder <math>X_{M,P}</math> = <math>\infty</math> gesetzt wird.

LG, fnordel

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2013-07-10

Hallo fnordel!

Ich würde das Ding nicht an den Anfang der Threads setzen. Bevor einer einen Thread ausblendet, soll er sich wenigstens ein bißchen damit beschäftigt, also ein paar Beiträge gelesen haben.

Ich fände es besser, man setzt die Ausblenden-Funktion oben in das Menü "Neues im Forum".
Schön wäre, wenn dort auch ein (Wieder-)Einblenden-Button wäre, mit dem man sich eine Liste der ausgeblendeten Threads anzeigen lassen könnte, über die man sie auch wieder aufrufen kann.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

fnordel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2013-07-10

Ja, das klingt super.

Matroid (vermutlich?) müsste dafür in der Datenbank auch nur dieses <math>X_{M,P}</math> als zusätzliche Spalte (also pro Mitglied und Thread) einfügen.

Ich denke, dass sollte im Prinzip keine Hürde darstellen.

Womit kann man Ihn denn wohl am Besten bestechen .. ?  biggrin

LG, fnordel

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2013-07-11

Hallo fnordel!

2013-07-10 22:17 - fnordel in Beitrag No. 13 schreibt:
Womit kann man Ihn denn wohl am Besten bestechen .. ?  biggrin

Das ist gar nicht so einfach.
Ich glaube, wenn er eine neue gute Idee zum Wohle des Matheplaneten sieht, die auch noch eine kleine Herausforderung für ihne selber ist und auch noch Zeit dafür hat, dann läuft sowas meistens.
Die ersten beiden Bedingungen sehe ich mal für erfüllt an...  wink

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

chryso
Dabei seit: 07.02.2009
Mitteilungen: 10529
Aus: Österreich
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2013-07-11

Es gibt doch den Filter "Besuchte Forenthreads".
Wenn man hier Threads, die einen doch nicht interessieren, abwählen könnte, hätte man doch das, was ihr erwartet, oder?

Meist schaut man sich doch einen Thread zuerst einmal an, bevor man entscheidet, dass man den nicht sehen will.

Lg chryso

-----------------
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

fnordel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2013-07-11

Hallo chryso,

mir geht es um die Themen in denen ich irgendwann mal einen Beitrag
verfasst habe, die aber dann 3 Seiten und 5 Wochen später immer
noch irgendwie aktiv sind, nur möglicherweise so, dass sich das
eigentliche Thema komplett gedreht hat oder es sich inhaltlich
einfach nur noch im Kreis dreht.
Wie ich die Ausfiltern kann, seh ich nicht.
Sobald da etwas geschrieben wird, färben sie sich "hell" und
landen in "Meine Beiträge" wieder ganz oben.

LG, fnordel

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14032
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2013-07-11

Danke für die Anregungen.
Ich werde etwas einbauen, dass man sich von einem Thread verabschieden kann. Die Wirkung davon ist, dass der Thread bei der Filterung "ich bin beteiligt" nicht mehr angezeigt wird.
Ich überlege noch, ob zum Wiederfinden der Threads, von denen man sich verabschiedet hat, ein weiterer Filter erforderlich ist, etwas wie "ich war beteiligt"?

Gruß
Matroid

[ Nachricht wurde editiert von matroid am 11.07.2013 12:49:25 ]

-----------------
Lebe so, als wärest Du selbst für dich verantwortlich!
„... so gern es mir leid täte, wa ey“ Harry Rowohlt, Pooh‘s Corner 1994

fnordel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2013-07-11

Hallo Matroid,

ja vielleicht einfach in Analogie zu "Beobachtete Foren-Themen"
eine Liste mit "Ignorierte Foren-Themen".

Dort könnte man Themen auch wieder von der Liste entfernen,
so dass Sie wieder an allen anderen Stellen auftachen.

Möchte man vielleicht doch selektiv mal in ein ignoriertes
Thema reinschauen, so kann man das bewusst von dieser Liste aus öffnen.

LG, fnordel

fnordel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, eingetragen 2013-07-11

Kann man eigentlich auch Beiträge einzelner Benutzer ausblenden?  confused

chryso
Dabei seit: 07.02.2009
Mitteilungen: 10529
Aus: Österreich
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2013-07-11

2013-07-11 12:07 - fnordel in Beitrag No. 16 schreibt:

Wie ich die Ausfiltern kann, seh ich nicht.
Sobald da etwas geschrieben wird, färben sie sich "hell" und
landen in "Meine Beiträge" wieder ganz oben.

Kann man ja auch noch nicht. wink
Deshalb habe ich ja Konjunktiv verwendet.

Nicht nur, wenn du irgendwo etwas geschrieben hast, ist das in der Liste.
Auch wenn du nur mal kurz den Thread angeklickt hast.

Manchmal klingt ein Titel interessant und man schaut sich das an, bemerkt aber, nein, das ist doch nichts für mich. Da wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Thread von den besuchten Forenthemen wieder abmelden zu können.

Matroid, ich glaube, ein "Gegen-Filter" ist nicht notwendig.
Es ist ja auch derzeit so, dass man Themen, die einige Zeit zurückliegen, nicht mehr direkt findet. Da muss man eben die Forensuche verwenden.

LG chryso

-----------------
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2013-07-14

2013-07-11 15:15 - fnordel in Beitrag No. 19 schreibt:
Kann man eigentlich auch Beiträge einzelner Benutzer ausblenden?  confused

Hallo fnordel!

Dabei hätte ich ein etwas mulmiges Gefühl.
Jeder bringt irgenwann mal irgendwelchen Murks oder geht anderen auf die Nerven - oder zumindest, daß die mal eine Stunde haben, wo sie daß so empfinden. Wird das Mitglied dann ausgeblendet, gibt man ihm für seine kommenden Fragen - selbst wenn sie besserer Qualität sein sollten - keine Chance mehr.
Und da bei der Beurteilung von "Nervensägen" sehr viel spontanes und subjektives Empfinden mitschwingen kann, wäre das nicht vernünftig.
Denn Du möchtest ja wohl nicht bevorzugt sachlich falsche Beiträge ausblenden, sondern welche, die nerven, langweilig sind, bei denen scon alles gesagt wurde, aber immer noch einer mehr seinen Senf dazu geben will.
Das sollte man von Fall zu Fall prüfen, und nicht mitgliedsbedingt.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2013-09-04

Den Melitta gibt es nun:

Unter dem letzten Beitrag eines Threads findet man den Befehl "Diesen Thread ignorieren". Klickt ein Mitglied darauf, dann wird diesem Mitglied der Thread weder in der Auflistung "Aktion im Forum" noch in der Forumübersicht "Beiträge in den Foren" angezeigt.
Das Ignorieren erfolgt unabhängig davon, ob man selbst in dem Thread geschrieben hat oder nicht.

In der Forumübersicht gibt es eine Zusatzoption "nur ignorierte Themen Filter An/Aus", darüber kann man die ignorierten Threads wiederfinden.
Diese Auswahl ist unterhalb der Liste zu finden. Ich habe auch eine Checkbox analog "ich bin beteiligt" gemacht, aber ich finde, dafür, dass man vermutlich sehr selten den Filter für ignorierte Threads anwenden will, sollte oberhalb der Liste kein Platz ständig verbraucht werden.

Will man einen Thread, den man ignoriert, wieder normal sehen, so geht man ans Ende des Threads und klickt unter dem letzten Beitrag auf "Diesen Thread nicht länger ignorieren".

Gruß
Matroid
[ Nachricht wurde editiert von matroid am 04.09.2013 20:07:06 ]

OmmO
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 01.12.2006
Mitteilungen: 2296
Aus: Kiel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2013-09-04

2013-09-04 19:56 - matroid in Beitrag No. 22 schreibt:
In der Forumübersicht gibt es eine Zusatzoption "nur ignorierte Themen Filter An/Aus", darüber kann man die ignorierten Threads wiederfinden.

Hi!
Entweder bin ich zu blöd, oder das ist bei mir die Standardeinstellung:
Wenn ich auf "aktualisieren" klicke, dann sehe ich nur die ignorierten Themen, also keine.
Das ist ein wenig lästig. Könntest du die Standardeinstellung umkehren? Wenn ich natürlich aus irgendwelchen Gründen der Einzige bin, dem es so geht, dann lass es lieber so. wink

Viele Grüße OmmO

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, eingetragen 2013-09-04

Danke für den Test. Das war ein Fehler.
Gruß
Matroid

OmmO
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 01.12.2006
Mitteilungen: 2296
Aus: Kiel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, eingetragen 2013-09-05

2013-09-04 21:12 - matroid in Beitrag No. 24 schreibt:
Danke für den Test. Das war ein Fehler.

Der Fehler ist (bei mir) erfolgreich behoben!

Liebe Grüße OmmO

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2171
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2013-09-05

Bei mir funktioniert alles problemlos. Eine wirklich nützliche Funktion, vielen Dank! Ich finde es auch besser, einzelne Threads zu ignorieren, als gleich einen Benutzer (auch wenn bei manchen die Versuchung zeitweise ziemlich groß ist, das zu tun).

Nun ja - adieu, bescheuerte Goldbach-/Weltformel-Threads!  biggrin

Grüße,
PhysikRabe

-----------------
"Non est ad astra mollis e terris via" - Seneca
"Even logic must give way to physics." - Spock

Ritter
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.06.2009
Mitteilungen: 565
Aus: Dunkler Ort
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.27, eingetragen 2013-09-13

Diese Auswahl ist unterhalb der Liste zu finden.
Welche 'Liste' ist damit gemeint? Und ist die Forumsübersicht das gleiche wie die  Forum-Gliederung?

Will man einen Thread, den man ignoriert, wieder normal sehen, so geht man ans Ende des Threads und klickt unter dem letzten Beitrag auf "Diesen Thread nicht länger ignorieren".
Ich habe zum Ausprobieren diesen Strang ignoriert. Unter  Bug- und Request-Tracker finde ich ihn nun (logischer Weise) nicht mehr.
Wie komme ich nun an das Strangende? (In diesem Fall bin ich  von hier gekommen.)

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.28, eingetragen 2013-09-13

Klick mal hier, dann findest Du den ignorierten Thread wieder.
viewforum.php?nurignoriert=1

Gruß
Matroid

[ Nachricht wurde editiert von matroid am 13.09.2013 23:05:31 ]

Gockel
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.12.2003
Mitteilungen: 25545
Aus: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.29, eingetragen 2013-09-13

Ich glaube, er meinte, dass er genau diesen Thread hier ignoriert. In diesen Thread reinzuschreiben, hilft also eventuell nicht...

mfg Gockel.

-----------------
"Der Vatikan hat ja bekanntlich zwei Mikropäpste pro Quadratmeter"

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.30, eingetragen 2013-09-14

Hallo
Bei mir stimmt auch was nicht:
Ich habe das jetzt mal - ebenfalls auf diesem Thread - versucht und den MP neu geladen. Daraufhin steht die Überschrift "Melitta" wieder genauso wie vorher (aktuell) an der obersten Stelle bei den neuesten Beiträgen. Wenn ich den Thread aber wieder aufgerufen habe, dann stand dort unten die Frage nach dem "nicht länger ignorieren" und die Zahl der Ignoriker hat sich um einen auf zwei erhöht.
Ich habe das abermals angeklickt, aber jetzt verändert sich nichts mehr!
Es bleibt dabei: der Thread wird angezeigt, aber als ignoriert beschrieben.

Jemand 'ne Ahnung? confused

Viele Grüße, Bernhard

EDIT: Selbst jetzt nach meinem Post wird er nioch als "ignoriert" gezählt!

[ Nachricht wurde editiert von Bernhard am 14.09.2013 00:19:39 ]

-----------------
Albert Einstein

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.31, eingetragen 2013-09-14

Hallo Bernhard,

Bei mir funktioniert es problemlos.

mfgMrBean

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.32, eingetragen 2013-09-14

Hallo

Doch nicht. Ich kann die Ignorierung nicht mehr aufheben. Nach Beitrag 31 steht der Beitrag wieder in der Liste ganz oben. Bei mir war der Thread so lange unsichtbar, bis ich einen neuen Beitrag geschrieben habe.

mfgMrBean
[ Nachricht wurde editiert von MrBean am 14.09.2013 00:30:17 ]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.33, eingetragen 2013-09-14

Stimmt, ich muss mir das ansehen.

Gruß
Matroid

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.34, eingetragen 2013-09-15

Ich hatte einen falschen Unique-Key eingerichtet. Nun sollte es gehen.

Gruß
Matroid

Ritter
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.06.2009
Mitteilungen: 565
Aus: Dunkler Ort
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.35, eingetragen 2013-09-16

2013-09-13 23:04 - matroid in Beitrag No. 28 schreibt:
Klick mal hier, dann findest Du den ignorierten Thread wieder.
viewforum.php?nurignoriert=1
Ah, danke. Jetzt sehe ich es auch. So weit unten habe ich noch gar keine Filter wahrgenommen.

2013-09-13 23:39 - Gockel in Beitrag No. 29 schreibt:
Ich glaube, er meinte, dass er genau diesen Thread hier ignoriert. In diesen Thread reinzuschreiben, hilft also eventuell nicht...
Ja, ich meinte diesen hier.  wink
Unangemeldet konnte ich ihn aber natürlich trotzdem sehen.

Ich glaub, ich habs jetzt verstanden und es scheint auch richtig zu funktionieren.  smile

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.36, eingetragen 2014-01-26

Hallo!

Ist Euch auch aufgefallen, daß die Ignorierfunktion seit ihrer Einrichtung anscheinend immer häufiger auch in den harmlosesten Threads verwendet wird? Ursprünglich war sie ja dazu gedacht, daß unsinnige Schlagabtausche und (noch) nicht gesperrte Threads, die ihren Sachbezug - falls es je einen gab - längs verloren haben, die Liste der neuen Beiträge nicht mehr verstopfen und daß man sich dadurch nicht mehr belästigt fühlt oder gar in die Versuchung gerät, selber zu antworten und nicht zuletzt um anderen ein Zeichen zu setzen, das anderen durch die Angabe unten einen gewissen Eindruck über das Niveau einer Diskussion macht.
Mittlerweile gibt aber immer mehr Beiträge, bei denen "wird ignoriert" darunter steht, die das nach den eigentlichen Kriterien, aufgrund dieser Filter geschaffen wurde, gar nicht verdien haben:
Abgesehen von diesem Thread hier, sind auch solche von der Knobelecke, vom MPCC oder cis' TikZ-Anfrage u.v.a.m. dabei.

Dafür ist das Feature doch nicht gemacht, oder?

Durch den offen erkennbaren Hinweis, daß sie von irgendwelchen Mitgliedern ignoriert werden, die das aber nicht begründen müssen, werden diese Threads nur in ein schlechtes Licht gerückt. Oder - wenn man von deren Qualität überzeugt ist, dann fragt man sich, ob es unter den aktiv Mitlesenden wirklich solche Spinner gibt, die solch, teils hochwertige Sachen rausschmeißen.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Martin_Infinite
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.37, eingetragen 2014-01-26

2014-01-26 01:24 - Bernhard in Beitrag No. 36 schreibt:
Dafür ist das Feature doch nicht gemacht, oder?
Offenbar schon.

Durch den offen erkennbaren Hinweis, daß sie von irgendwelchen Mitgliedern ignoriert werden,
Es ist ein winziger hellgrauer Schriftzug ganz unten beim Thread. Was sollte das für einen Einfluss auf die Leser haben? Davon abgesehen, jeder kann sich doch selbst eine Meinung bilden ...

Ich nutze die Funktion auch hin und wieder, und zwar bei länglichen Threads, wo ich immer wieder reingeschaut habe, ohne dass es mich wirklich interessiert. Sozusagen als Selbstschutz. Ich könnte mir vorstellen, dass es andere auch so benutzen. Und ich wüsste echt nicht, was dagegen spricht.

Übrigens werden ganz normale Mathe-Fragen nie ignoriert.

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 26849
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.38, eingetragen 2014-01-26

@Bernhard
Dafür gemacht oder nicht ist doch egal:
Wer kein Interesse an einem Thread hat der ignoriert ihn. Ganz einfach.
Wen was interessiert muß dich doch nicht interessieren.
Mal ehrlich: dich würde es schon interessieren, wer zu diesen Ignoranten gehört, oder?
Du kannst ja mal bei Matroid anfragen, ob er dir dafür ein „Interessiert mich!“ einrichtet razz

-----------------
Bild

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.39, eingetragen 2014-01-26

Hallo Viertel!

2014-01-26 03:16 - viertel in Beitrag No. 38 schreibt:
@Bernhard
Dafür gemacht oder nicht ist doch egal:
Wer kein Interesse an einem Thread hat der ignoriert ihn. Ganz einfach.
Wen was interessiert muß dich doch nicht interessieren.
Mal ehrlich: dich würde es schon interessieren, wer zu diesen Ignoranten gehört, oder?
Du kannst ja mal bei Matroid anfragen, ob er dir dafür ein „Interessiert mich!“ einrichtet razz

Bei den typischen Spamthreads, bei solchen, wo der Bezug zur Fragestellung abhanden gekommen ist oder sich das Niveau in Metadiskussionen abgesenkt hat, aber auch z.B. bei der Nachtwache kann ich die Leute verstehen und finde das in Ordnung.
Bei den oben von mir erwähnten verhält es sich aber anders.
Und es ist eben ein Unterschied, ob ich etwas ignoriere, weil ich es provokant, unseriös, niveaulos etc. ist, oder ob mich ein Thema einfach nicht interessiert.
Wenn der Filter also auch zum Zweck der Unterdrückung von - für mich persönlich - uninteressanten Themen dienen soll, dann sollte weder mein Name, noch diese Tatsache öffentlich werden.
Aber zumindest nicht mit "ignorieren" sondern mit "kein Interesse haben gekennzeichnet werden.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]